Liebe Musikfreunde,

ich darf euch recht herzlich auf meiner Homepage begrüßen

und ich möchte euch kurz etwas über mich erzählen.

 

 

Seit meinem 10. Lebensjahr spiele ich Klarinette und bin mit der Musik aufgewachsen. Mein Leben drehte sich bei mir immer nur um Musik. Durch eine 10 jährige Ausbildung auf der Musikschule, viele Workshops und Weiterbildung auf der Landesmusikakademie Baden-Württemberg, wuchs ich in einer klassischen Musikausbildung auf. Mit mir wuchs auch  immer mehr der innerlich Drang  nach einer Musik, die mich berührt, inspiriert und andere Menschen miteinander verbindet, etwas anderes als das von mir bekannte Klassik. Diese lebendige Musik fand den Weg zu mir, als ich in den neunziger Jahren ein Giora Feidmann Konzert besuchte. Danach habe ich meinen Weg in der Musik neu eingeschlagen. Helmut Eisel begleitet mich auf diesen Weg und dadurch wurde Klezmer ein Teil meines Lebens. Diese Musik hat diesen Zauberbann, wo sich meine Herkunft und meine innere Stimme sich vereint.

Klezmermusik ist eine Weltsprache der Seele und kann zum friedlichen Miteinander der Menschen beitragen.

 

 

„ Jede Volksmusik ist schön, aber von der jüdischen muss ich sagen, sie ist einzigartig!

Sie ist so facettenreich, kann fröhlich erscheinen und in Wirklichkeit tief tragisch sein.

Fast immer ist es ein Lachen durch Tränen.“ 

(Dimitrij Schostakowitsch)

 

Und nun noch viel Spaß auf meiner Homepage. 

Robert Majerić